blockre3 kunstmaler nottrott blockli1

Der Kunstmaler Peter Nottrott

Künstlerische Entwicklung

Peter Nottrott malte schon viel und gern als talentiertes Kind, er wurde in einer kreativen Familie groß. Angefangen in der realistischen Malerei entwickelte sich Peter Nottrott zum Surrealismus. Seine surrealen Bilder luden zum mehrfachen Hinschauen ein, immer überraschend und oftmals mit einem kleinen Augenzwinkern. In seinen Gemälden verschwammen Realität und Fantasie zu einer neuen, spannenden Bilderwelt. Im Zuge seiner künstlerischen Entwicklung löste sich der Künstler dann von den Zwängen der Farbenzuordnungen, Formen und Perspektiven, die den Realismus kennzeichnen und fand seine künstlerische Identität in der abstrakten Malerei. Er hat eine hohe handwerkliche Reife erlangt, die sich - ergänzt von einer ungezügelten Kreativität – zu einem unverwechselbaren Stil entwickelt hat.


Persönlichkeit

Peter Nottrott ist ein sehr emphatischer Mensch, besonnen und umsichtig, zudem ausgeglichen. Er hat eine starke, unabhängige eigene Meinung und ist ein Individualist. Damit rückt Peter Nottrott in die Nähe des Künstlerklischees des Unangepassten…
 

Startseite

Die Entstehung der Gemälde...

Das Firmenportrait

Abstrakte Malerei

impressum
kunstmaler 1

Peter Nottrott

. geboren 1962 in Nübelfeld /   Flensburg

. private Kunstschule “JAK” in Hamburg

. arbeitet seit 1987 vollberuflich als freischaffender Künstler

. lebt heute in Hamburg und Flensburg